In dieser Ausgabe:
Teamfreiheit auf Facebook


Rückblick über das 1. Halbjahr 2015

Freiheit - die Aufgabe der Aufgaben.

Zitat Elazar Benyoetz

Das erste Halbjahr 2015 ist schon fast vorüber und wir möchten diesen Zeitpunkt nützen, um kurz Bilanz zu ziehen: Einerseits haben wir teamintern mit Hilfe eines professionellen Coaches für mehr Klarheit gesorgt - Aufgaben, Abläufe und Zuständigkeiten wurden strukturiert, fixiert und schriftlich festgehalten. Dass dies nötig wurde ist ein Zeichen dafür, dass Teamfreiheit wächst und immer mehr zu einem professionellen Unternehmen wird. Andererseits fand viel Aktivität nach Außen statt – die wichtigsten Highlights haben wir für euch unten in aller Kürze aufgelistet…

Gemeinsam haben wir in diesen sechs Monaten wirklich viel geschafft!

Wir bedanken uns sehr sehr herzlich bei unseren Fördermitgliedern, bei allen Personen, die durch Spenden unsere Aktivität ermöglichten und natürlich bei all jenen, die durch aktive Mitarbeit die Arbeit für die Freiheit unterstützt haben. Ohne Euch wäre Teamfreiheit heute nicht dort, wo es ist. Und ohne euch würde es in Zukunft kein Teamfreiheit geben!

In diesem Sinne: DANKE und nochmals DANKE und viel Spaß mit den wichtigsten Highlights aus dem ersten Halbjahr!

Freedom on Tour

Unsere erste Vortragstour, die wir gemeinsam mit eurer Hilfe über die renommierte Crowdfunding-Plattform respekt.net finanzieren konnten. 17 Vorträge in 3 unterschiedlichen Nationen, 5745 gereiste Kilometer, 21 Übernachtungen, inspirierende Diskussionen, tolle neue Kontakte u.v.m… Unser Fazit: Ein tolles Projekt!



Vortrag beim Freidenkerbund

Durch unsere Aktivität auf „respekt.net“ wurde der „Freidenkerbund“ auf uns aufmerksam. Hierbei handelt es sich um eine renommierte humanistische Organisation. Hr. Dr. Engelmayer, Pressesprecher des Freidenkerbundes Österreich, lud uns nach Wien ein und Anton konnte Interessierten den Ansatz von Teamfreiheit näher bringen.
http://www.freidenker.at/



Zusammenarbeit mit KUS

Der Verein KUS – Netzwerk für Bildung, Soziales, Sport und Kultur wurde auf Teamfreiheit aufmerksam und bestellte gleich mal 36 Exemplare unseres Buches „Der Bauplan der Freiheit“. Weiters wurde Teamfreiheit gebucht, um vor ca. 25 Lehrern, die an Wiener Berufschulen das Fach „politische Bildung“ unterrichten, unseren Vortrag zu präsentieren. Dies geschah im Rahmen einer Zusammenkunft der „ARGE politische Bildung“. Ab Herbst können die Lehrer über den Verein KUS Teamfreiheit für Schülerworkshops an ihren Schulen buchen!
http://www.kusonline.at/de



Erasmus Plus Schulworkshop

Ein ganz besonderes Highlight war der fünftägige Schulworkshop, den wir mit rund 20 Schülerinnen und Schülern aus Österreich und Deutschland durchgeführt haben. Mehr Info dazu findet ihr hier:
http://newsletterfiles.teamfreiheit.info/newsletter_mai15.html



Arbeitstreffen mit Aktivistinnen und Aktivisten

Wie schaffen wir es eine gute Zusammenarbeit mit vielen tollen, motivierten Leuten in verschiedenen Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz weiter auszubauen? Wir dachten uns: am besten durch viel persönlichen Kontakt! Gesagt – getan: Die tollen aktiven Leute in Linz haben wir im Mai besucht, mit den Wienern hatten wir soeben ein produktives Treffen in Graz, demnächst geht es nach Köln, wo aktive Leute aus Köln, dem Allgäu und der Schweiz zusammenkommen werden… Gemeinsam für die Freiheit – auf Basis von Freundschaft – das ist der Spirit von Teamfreiheit der uns motiviert!



Wir bedanken uns nochmal bei euch allen für ein tolles erstes Halbjahr 2015 und schicken euch einen motivierten Gruß aus dem schönen Graz!

Euer Teamfreiheit-Kernteam!

Sie haben diesen Newsletter von uns erhalten, weil Sie sich in unsere Newsletter Liste eingetragen haben.
Haben Sie Probleme mit der Ansicht des Emails? Newsletter im Browser betrachten
Möchten Sie sich vom Newsletter abmelden? Schicken Sie eine Email an kontakt (at) teamfreiheit.info